gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 12:20   #144
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
So wird das politisch korrekt formuliert. Dummerweise beinhalten die meisten Gruppenbildungen auch die Tendenz zur Ausgrenzung andersartiger. Oder warum gucken die Opelfahrer auf VW-Fahrer runter und die Läufer auf die Walker und die Radfahrer auf die Triathleten und die Rocker auf die Hip-Hopper. Lustigerweise ist der Gruppenzusammenhalt nach innen um so stärker je mehr sich eine Gruppe nach außen abgrenzt oder ausgegrenzt wird.
da stellt sich dann noch die frage, ob die 'andersartigen' überhaupt bock haben, zu diesen kreisen zu gehören. sie sind ja schließlich 'anders' und haben eigene interessen. mag ja sein, dass mich beispielsweise opel-gangs als nicht-opel-fahrerin 'ausgrenzen'. stört mich aber nicht, da ich an einer teilhabe an diesen gruppen sowieso kein interesse habe.

bei gruppenbildung gehts meiner meinung nach nicht um AUS- sondern um ABgrenzung, was nicht ganz das selbe ist.

Geändert von honeyjazz (14.02.2007 um 13:20 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten