gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einfach(e) Geschichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 21:13   #18
tierunernscht
Szenekenner

Benutzerbild von tierunernscht

seismic update

Vancouver ist, nun ja, sagen wir mal, nicht gerade Erdbeben sicher. Nun müssen alle Schulen bis 2030 Erdbeben sicher sein. Da können wir dann hoffen dass die kids dort sind, wenn es kommt. Naja, aber es geht ja noch etwas bis 2030. Gestern war nun der "Elternabend" unserer Schule und es wurde uns mal etwas erzählt was in dieser Richtung geht. Zuerst durften wir lernen, dass das ganze Schulhaus hohes Risiko ist! Bei einem 6.2 oder so, würde das Schulhaus so kaputt gehen dass man das Gebäude nicht mehr benutzen kann. (Niemand sprach von wie die kids dann noch aussehen würden!). Und das Wissen, dass es ein hohes Risiko hat, soll uns noch freuen, da dadurch das Schulhaus eine hohe Priorität bekommt. Ehm, irgendwie habe ich damit gerade meine Mühe. Nun gibt es zwei Optionen. Entweder, die Arbeiter kommen ins Schulhaus, graben alle Pfeiler aus, sichern sie und lassen dabei keine einzige Mauer angetastet. Während dieser Variation, würden die Kinder vorübergehend in ein anderes Schulhaus ziehen. Oder es wird ein neues Schulhaus auf dem Schulgelände gebaut, und wenn die Kinder umgezogen sind, wird das alte Gebäude abgebrochen. Zwar durften wir unsere Fragen stellen und Kommentare los werden, aber das endgültige Sagen haben irgendwelche kinderlose Sesselhocker in Victoria, die nur auf das Preisschild schauen.

Ich versuche gerade wieder das Vertrauen aufzubauen, dass in nächster Zeit kein Erdbeben kommen wird! Zumindest kein schweres. Und dass die Kanadier wissen wie mit Asbestos umzugehen. Ich gelte ja als naiv.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten