gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Annas TT-Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 14:00   #278
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke, ja ich will eh in full aero üben, nur leider hab ich das ganze Material noch nicht.

Ok, dann spar ich mir >2h Ausfahrten mit dem TT, ist nämlich nicht so lustig, Stichwort Sattel .

Also Schwerpunkte für die nächsten Wochen:
RR: Sprints, anaerobe Kapazität (1-2min)
TT: Schwelle, sweet spot, VO2max
Ev. auch am RR ab und an VO2max am Berg damit das nicht einschläft. Aber Schwelle jedenfalls am TT.
Ich verfahre da rel. einfallslos. 4x4, 3x8 und wenn es mich dann mal juckt 3x20, SST oder Tempowechsel (siehe gestern Abend). Wichtig natürlich erstmal ne realistische Zielleistung herauszufinden. ein TT Kollege von mir fährt fast nur 3x8min. Ist in seinen Augen das perfekte Paktet aus einer Intensität die hoch genug ist um spezifisch zu sein für so eine Distanz und genug Umfang, um auch Wirkung zu entfalten. Und lang genug am Stück um sich auf das einzustellen, was beim TT benötigt wird. 4min kann man auch degressiv schön durchhämmern mit Gewalt. Das ist für ein TT oder auch in einem 3x8min Programm nicht so eine gute Idee. :-)

Würde dann auf dem RR wirklich versuchen Körner zu sparen und die spezifischen Einheiten hart zu fahren. Allzuviel Umfang bekommt mir in solchen Phasen nur bedingt. Aber ich hab natürlich auch nicht deine KM in den Beinen.