gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Conti Attack fast neu mit Schaden -> noch fahrbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 16:45   #5
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.293
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Wie lässt sich ein Bremsplatten vermeiden?
Nicht bremsen

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Einfach Pech, weil auf dem falschen Untergeund zu heftig gebremst?
Bei 'ner Vollbremsung sucht man sich den Untergrund selten aus. Ist dummerweise so, dass die Reifen wenig Material haben und bei entsprechend rauem Asphalt eine Bremsung ausreichen kann, um den Reifen zu ruinieren. Bei mir war's einmal Pech (Auto vor's Rad gefahren), einmal Dummheit (mit zuviel Speed an einen Wendepunkt und dann mit gezogener Hinterradbremse in die Kurve "gedriftet"). Hilft nur vorausschauendes Fahren und wenn möglich Vollbremsungen vermeiden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten