Zitat:
Zitat von marc74
Man kann aber nicht pauschal sagen, das jemand mit einem TSH von 3,..... krank ist. Das hängt vom Befinden bzw Symptomen ab. Klar ist, das Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere ein TSH von 1,.... haben müssen.
|
warum meinste Stand da "eigentlich" und Normbereich. Mir schon klar dass es nicht unbedingt bei allen Auswirkungen haben muß, ich kenne aber einige die bei diesen Werten schon deutlich in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind.
Zitat:
Zitat von marc74
Man muss sich fragen, wer ein Interesse hat, die oberen Normwerte von 4,00 auf 2,50 zu reduzieren. Da nenne ich vor allem die Pharmaindustrie. Total praktisch, mit einer einfachen Maßnahme, Millionen Menschen zu Patienten zu machen. Da klingelt die Kasse. Als Arzt ist man in erst Linie dafür da, im Interesse seiner Patienten Entscheidungen zu treffen. Das hat weniger mit "auf dem neuesten Stand" zu tun, als vielmehr kritisch zu bleiben und nicht jeden Unsinn mitzumachen.
|
Generika, das Thyroxin für mich kostet keine 50 Euro im Jahr. Kein Vergleich zu gewissen anderen Mitteln.