gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwierigkeiten beim 1. Kurztriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 12:55   #11
AlexanderF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Hi!

Beim Schwimmen mit einem Einzelnen kloppen kostet dich mehr Zeit, als kurz hinter ihn zu gehen und vielleicht an der anderen Seite vorbei - insofern hast Du alles richtig gemacht.

Beim Radfahren würde ich eine zweite Flasche mit Wasser mitnehmen, damit lassen sich dann auch Gels und riegel gut runterspülen. Abtrocknen einfach sein lassen.

Ich habe bei meinen ersten Wettkämpfen auch immer mit Krämpfen zu tun gehabt und jetzt folgende Strategie:

In den Tagen vor dem Wettkampf nehme ich Magnesium zusätzlich. Im Wettkampf selbst achte ich darauf, immer genug zu trinken und nehme jede Stunde eine Salztablette. Wenn ich sehr stark schwitze etwas häufiger. Aber auch im Training vorher probieren, daß dein Magen das mitmacht!

Weiter viel Erfolg!

Markus
Danke für die Tipps.
Abtrocknen sein lassen geht leider nicht- ich hatte ja nur ne Badehose an(so ein Triathlon Unterteil mit Radeinsatz). Und nass bin ich nicht in das Rad-Trikot gekommen. Aber auf die Minute kam es mir gestern wirklich nicht an- die Feinheiten in der Wechselzone kommen nächstes Jahr dran.
AlexanderF ist offline   Mit Zitat antworten