Zitat:
Zitat von thomas_g
Gerade optimiere ich die Zugverlegung beim Rad meiner Freundin.
Aktuell sieht es wie auf dem Bild aus und so kann es nicht bleiben:
- Es sieht unaufgeräumt aus
- Das Kniee kommt beim Treten an die Züge
- Die Schalthebel bewegen sich schwer, wegen Reibung der Züge
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Ich habe gerade noch eine Verständnisfrage:
die beiden mit Kabelbinder gebundenen oberen Zug-Hüllen gehören doch zur Schaltung, oder?
Wieso ist dann bei dem weiter unten verlaufenden Zug, der vom linken Bremshebel zu kommen scheint und im unteren Loch des Unterrohrs verschwindet, ein Zugeinsteller verbaut.
Normalerweise baut man diese Zugeinsteller in die Schalt- und nicht in die Bremskabel ein.
So radikal, wie auf der roten Linie darfst du die zughüllen übrigens nicht kürzen und verlaufen lassen, weil du sonst Probleme bei jedem Radtransport bekommst, weil sich der Lenker dann nicht mehr 90° querstellen lässt. Einen gewissen Bogen als Lenkreserve musst du da schon einbauen.