Hallo liebe Leute,
ich wende mich heute mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch. Ich kenne mich mit Dingen, wie Materialverschleiß überhaupt nicht aus. Deshalb bin ich immer darauf angewiesen, dass mir der Mensch, der sich mein Bike anschaut, genau sagt, was es denn hat.
Neulich jedenfalls hat jemand flüchtig auf mein Rad geschaut und mir gesagt, dass meine Felgen ziemlich durchgebremst sind. Das lässt mich seit dem nicht mehr los. Da es hier ziemlich hügelig ist und es schon mal sehr steile Abfahrten gibt, sollten meine Bremsen 100 % funktionieren. Jedenfalls hat das gereicht, um mich ausreichend zu verunsichern. Ick fahre momentan ... dit iss ja nicht zu ertragen... vor allem bergab.
Natürlich möchte ich jetzt von Euch nicht hören, ob meine Felgen denn durchgebremst sind oder nicht. Das geht ja gar nicht, ohne sie zu sehen.
Mich würde ganz einfach interessieren, woran ich selbst als völliger DAU das er kennen kann. Bremst sich das anders, schwerer, gar nicht oder gibt es irgendwelche anderen Indizien? Markierungen auf der Felge gibt es wohl leider nicht. Gelesen habe ich nur, dass man die Felge messen kann. Wo messe ich das denn und womit?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe