gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Metalingus
Thema: Metalingus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 00:06   #131
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.797
So, nu gibbet hier auch wiedermal ernsthaften Sport zu vermelden.
Die RTF in Jügesheim hab ich jedenfalls mit nem 42er Schnitt gewonnen, zumindest die kurze Tour, für die ich mich auf der Anreise 20km lang warmgefahren hatte.
Naja, was heisst 'warm'???
Bei Temps bis runter zu gradmal 5°C auch ne Kunst, zwostellig wurds erst auf der Tour, in Jügesheim angekommen war ich so durchgefroren, dass ich nichtmal die Anmeldekarte leserlich ausfüllen konnte.
Die Brüder mit ihren Ganzkörperwinterkondomen, Thermo-Über- und beheizten Handschuhen waren bis da noch zu beneiden, später habense dann wohl im eigenen Saft gekocht.

Sieht gar nicht so frisch aus da morgens um Sieben, hm?




Fühlte sich aber dafür umso deutlicher so an...
Die ganze Show war so fix vorbei, dass ich relativ perplex war, als ich wieder an Start und Ziel ankam, natürlich hab ich mich halbwegs bemitleidet, dass ich keine Muse hatte, mich am Kontrollpunkt tüchtig abzufüllen und n paar Riegel einzusacken.
Ich war so früh retour, dass alle, die sich da rumtrieben, noch vorm Starten waren, hahaha...
Unter anderem war mein Herr Vater darunter, mit dem ich dann noch nen Kaffee genommen hab (Grill war noch gar nicht an, an und pfirsich wär mir eher nach ner Brat- oder Rindswurst gewesen...) ehe er gestartet ist und ich mich aufn Heimweg gemacht hab.




Dieses eine Bild musst ich unterwegs machen, an dieser Stelle hat mich 95 (glaub ich, wenn nicht, wars 96) ein Opi vom Motorrad geholt. Die Story war eine der krasseren Aktionen, die ich gerissen hab, die muss ich irgendwann unbedingt nachliefern.
Eigentlich sollte in dem Kaff ne (naja, auf meiner Hausfrauen- und Kinderrunde: DIE) Kontrolle sein, da aber nix kam und ich dank des letzten Bildes für Nix und wieder Nix mein Passieren dort hätte nachweisen können, hab ich mich n paar Meter weiter in die Büsche geschlagen.




Nicht wirklich gepflegt nach den paar Kilometern, aber halt nach der letzten Politur benutzt. Ich liebe dieses Rad. Es ist fast noch besser als die selbstgeschmurgelte Caprisonne ausm gleichen Rohrsatz. Ugo de Rosa und ich...
Aber Spass beiseite: die Heimfahrt war unterirdisch, da mittlerweile Hinz udn Kunz auf der Gasse und den Radwegen waren.
Hatte überlegt, noch ne kleine Kletterei aufm Heimweg einzuschieben, mich dann aber wegen der Penner, die am Vatertag überall unterwegs sind, dagegen entschieden.
Zumal ich mittags noma in die Firma wollt und dazu ebenfalls das Rad nehmen.
Letztlich warens 87km aufm Renner, 275hm (hahaha, wassn Witz!) und nachm Kaffee undm Schnittchen auf meiner Dachterasse bin ich da ansatzlos aufm nackten, vom letzten Regen mit Blütenpollen verseuchten Fliesenboden in der Sonne eingepennt (bin um Fünf Uhr aufgewacht und um Sechs aufgestanden...).
Gegen Drei hab ich mich dann berappelt, Bekannte am See aufm Campingplatz besucht und dort mit Zeug vom Grill abgefüllt das Feld Richtung Firma geräumt.
Quer durchn Wald, Heimweg um Acht Strasse, die 30km lassen wir mal untern Tisch fallen, da ich mich zwar tüchtig angestrengt hab als gäbs kein Morgen, aber auch mit elektrisch betriebenem Rückenwind operiert hab.
Nu bin ich wieder von abartigem Appetit gesegnet und sehe gelassen der morgigen Kletteraktion der Betriebssportgruppe entgegen.
Dienstag hats mich bei so ner Geschichte, nachdem ich mich verstiegen hatte, so derartig aus der Wand gelassen, dass ich physisch und psychisch gestern noch dran zu knabbern hatte.
Morgen schnupfe ich die Route nochmal mit Hirn statt roher Gewalt und ausserdem frisch gewaschenen Schuhen an denen die Sohle nu klebt wie mit Honig bestrichen, das wird ein richtiges Brett...

Samstag wirds wohl noma der Renner werden, Sonntag ist wieder MTB mitm DAV angesagt, die 40km/650hm muss ich aber irgendwie strecken und verdoppeln. Mindestens.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten