gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung 1.02.2008: Woolf-Schuhe, Pedometer, SmartCranks, runder Tritt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 23:39   #259
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.857
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Aber bei dem Gröbsten waren wir uns auch einig.
Mittlerweile liegt ein Statement von Herrn Petzke vor. Hans1000 hat sich die Mühe gemacht, ihn anzumailen (vielen Dank dafür). In seiner Antwort sagt er, meine Darstellung sei "äußerst schlecht und zum großen Teil auch falsch". Weiter schreibt er: "Die Aussagen scheinen auf einem Artikel der Zeitschrift Tour aufzubauen, über dessen Statements und Erklärungen ich damals ebenfalls nicht ganz glücklich war."

Das ist richtig, ich habe mich in dem Filmbeitrag, der natürlich wesentlich einfacher gehalten war als diese Diskussion hier, auf die Darstellungen im Tour-Magazin gestützt.

Leider hat Herr Petzke nicht präzisiert, was genau falsch war und was richtig gewesen wäre; letzteres wäre vielleicht für die hier noch laufende Diskussion hilfreich gewesen. Kurz und gut, der Film enthält falsche Aussagen. Ich komme daher dem Anliegen von Hans1000 nach und habe ihn bereits gelöscht. Friede seiner Asche.

Da nach wie vor die Frage offen ist, warum der runde Tritt in der Praxis keine Anwendung findet, schlage ich vor, ich bringe das Sendethema demnächst erneut auf’s Programm. Dazu lade ich einen Experten ein, der noch zu benennen wäre. Oder einen von Euch dreien. Wer wäre dazu bereit?

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten