Zitat:
Zitat von crazyviech
Ersteres weil ein einfacher, fluffig-schnell gelaufener MTB-Downhill im 3.30er Schnitt am Ende der Hausrunde eine ganz andere Geschichte ist als das ganze psychisch und physisch ermüdet im Lichte der Stirnlampe abwechselnd zu Laufen und zu Gehen.
Zweiteres weil es einfach Übung ist. Stöcke würde ich ganz klar empfehlen, ohne wird es doch mühsam und für irgendwas müssen die Ärmchen ja auch gut sein.
|
Ja, das ist definitiv was anderes! Gepäck schon durchaus bemerkt. Gelände kann auch eine Herausforderung sein. Braucht definitv beides noch ein wenig Training.
Zitat:
Zitat von crazyviech
WIe schon geschrieben, wenn es terminlich passt: ZUT! 80 und 100 angucken, wunderbare Übungsdistanzen für den ganz langen Kanten. Zudem richtige top-Organisation.
Wenn Du Interesse an so was hast, ich komme gebürtig aus Wermelskirchen und wohne in Aachen. Insbesondere bei letzterem kann ich gerne mal zeigen, was im Wald abseits der Wege passieren kann. 
|
ZUT passt leider terminlich nicht rein... Etwas später ist meine Frau aber bei der Tour Transalp dabei. Evtl fahr ich auch mal runter und lauf mal ein paar km in der Gegend
Was Aachen angeht hätte ich definitiv mal Interesse. Ich arbeite in Jülich also garnicht soweit von Aachen weg. Und in der Nordeifel bei Hellenthal gibts auch noch ein kleines Ferienhaus im Familienbesitz. Ein bisschen kenn ich die Gegend, aber bisher noch nicht so sehr abseits der Wege!
@Faul: schöner Bericht. Und ja, man muss oft betont langsam gehen. Nachher kommt das aber ganz von allein. Nahrung muss man alles ausprobieren. Bei hohem Tempo ist mein Magen/Darm recht empfindlich. Solang ich aber "gemütlich" unterwegs bin ists aber zum Glück bisher kein Problem.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
|
Oh den hab ich noch garnicht gesehen! Muss ich mal schauen wie das terminlich passt. Sieht aber ganz schön aus

Danke für den Tip!