gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 21:03   #30
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
das habe ich dann auch gedacht, genau wie chrissie wellington, die laut kommentatoren ja gar nicht wüsste, wo die weltbestzeit liegt!! aber diesbezüglich könnte ich das auch verstehen, würde ja auch versuchen, die kohle dann woanders abzugrasen! aber das war so abartig anzusehen! und trotz austrudeln dann erster mensch unter 9:70 zu sein ist echt ne andere dimension!! ich meine, bei der anzahl an überführten 100m-siegern bei so einer zeit als ernstzunehmender journalist noch zu jubeln, das kann ich nicht nachvollziehen! aber bei JEDER radsportübertragung ist doping das alles überstrahlende thema! und man muss ja fast sagen, bei den zeiten sind die radler ja wohl waisenknaben dagegen! im vergleich müsste dann ja der stundenweltrekord bald bei 65km liegen!!
Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.

Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.

Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.

Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"

FuXX