gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 14:01   #448
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Tja, necon, Du hast vermutlich sowas von Recht

Das Problem ... und wir kommen wohl wieder zu einem meiner "Luxusprobleme" ... ist einfach, dass mir solche Aktionen viel Spaß machen! Genauso wie irgendwelche vielleicht völlig unsinnigen Schwimmeinheiten ... oder genauso wie es mir überhaupt keinen Spaß macht, mehr als "nötig" im Training zu radeln. Im Regen ... würde ich nicht auf die Idee kommen mich draußen aufs Radl zu schwingen ... da hätte ich überhaupt keine Skrupel eine "längere" (nach meiner Definition ...) Fahrt auf eine Stunde Rollenradeln zu schrumpfen ...

Die Freiheit, dass ich das dann einfach so mache, wie ich mag, erhöht einfach meine Freude am Training! Ich mag halt diesen "Altenativsportelkram", also mache ich ihn. Lange Radfahrten finde ich doof, deshalb beschränke ich sie auf ein für mich als notwendig befundenes Minimum. ...

Das hält einfach meine Motivation hoch und die Tatsache, dass ich vielleicht in Kalmar 5 Minuten schneller unterwegs sein könnte, wenn ich mein Training verbessern würde, steht für mich einfach nicht im passenden Verhältnis.

Also nehme ich einfach in Kauf, dass ich mit sicherlich nicht wissenschaftlich optimalem Training, dafür einem, das mir Spaß macht, etwas langsamer bin.
Ebenfalls nehme ich in Kauf, dass ich mit einer Ernährung, die noch einiges Potential hat, mir dafür aber Spaß macht, vielleicht noch einmal ein wenig im WK verliere.

... so what, ich liebe diesen Sport und glaube, dass ich für mich mittlerweile einen recht gangbaren Weg gefunden habe, SPAß und eine LEISTUNG (insbesondere bezogen auf die Wettkämpfe), mit der ich zufrieden bin, in Einklang zu bringen und das steht für micht ganz oben auf der Liste
.
.
.

... so, nun habe ich schon wieder viel mehr geschwafelt, als ich eigentlich wollte, zumal ich Deinen Post ja nicht einmal als "Vorwurf" aufgefasst habe ...
.
.
.
Heute früh übrigens ... "Hauen und Treten" im Schwimmbad! Boah, haben die alle gedacht, das Bad macht morgen zu??? Da war echt was los und auf der sogenannten "Schnellschwimmerbahn" habe ich mich vereinzelt gefühlt, wie beim Massenstart
Aber was soll`s, mittlerweile bin ich da recht anpassungsfähig. Wer dort einfach normal und fair unterwegs ist, wird auch von mir ohne "wenn und aber" genauso behandelt. Bei vielen anderen wird halt "draufgehalten". Nicht rücksichtslos, aber spätestens, wenn zwei brustschwimmende Damen beginnen, sich seelenruhig auf der Bahn nebeneinander zu unterhalten, beginnt meine Toleranz an ihre Grenzen zu stoßen Ja, ich bin ja morgens oft im gleichen Schwimmbad, dort finden sich halt meistens die gleichen Leute und die schwimmen halt auch (fast) immer gleich... Sowas von ignorant teilweise - unfassbar! Trotzdem bin ich wackere 3,5km geschwommen und war hinterher bester Laune