|
Die letzten Wochen gabs leider oder zum Glück nichts aufregendes zu berichten. Ein 7 tägige Laufpause aufgrund einer Prellung war das negative Highlight. Aufgrund dessen musste ich leide den Start bei den Saarlandmeisterschaften im Duathlon absagen. Stattdessen wurde mehr Radkilometer absolviert und ein paar intensivere Inhalte fanden sich im Plan wieder.
Zum Abschluss der Grundlagenphase ein kleiner Überblick über die absolvierten Kilometer seit Dezember 2015 (22 Wochen)
Schwimmen: 204km (9,3km/Woche)
Radfahren: 5380km (davon 1400km auf der Rolle, 244km/Woche)
Laufen: 975km (44Km/Woche)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Sowohl im Schwimmen als auch auf dem Rad konnte ich neuen persönliche Trainingsrekorde verzeichnen. Beim Laufen war es etwas holprig, aber der frühe Halbmarathon ohne Tempotraining deutet auf eine stabile Form hin.
Lange Einheiten wie 5km Schwimmen, 30km Läufe und 5h Rad waren auch dabei. Die Grundlage sollte passen. Leider blieb das Frühjahrstrainingslager aus und das Wetter ist nicht so ganz auf meiner Seite. Letztes Wochenende stand dann zum Abschluss eine 3 tägige LD Simulation auf dem Plan (Grundlagentempo). Ich fühle mich auf Kurs :-)
Jetzt sind es noch exakt 11 Wochen bis Roth. Geplant sind diese wie folgt.
11Wochen - Entlastung
10Wochen - Belastung
9Wochen - Belastung
8Wochen - Belastung
7Wochen - Entlastung und MD Kraichgau -> Ziel Richtung 4:30h
6Wochen - Entlastung
5Wochen - Trainingslager
4Wochen - Trainingslager
3Wochen - Entlastung
2Wochen - Taperwoche 1
Finale -> LD Roth -> Schau ma mal :-)
Nochmal tief Luft holen, Zähne zusammen beißen und durchziehen.
|