Zitat:
Zitat von Thorsten
Hatte ich auch nicht angezweifelt, die Welt dürfte voller solcher Fälle sein. Aber wir sind uns einig, dass das nichts mit Mobbing zu tun hatte, sondern einfach nur das ganz normale Leben ist, oder?
|
naja - wenn Entchen nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre sie damals von ihrem Boss ohne Schuld gefeuert worden - wenn das nicht Mobbing in seiner perfidesten Form ist, dann hab ich wirklich ein anderes Verständnis.
Mit den *Meldungen nach oben* beim Bund - das hab ich damals nicht so verstanden.
Als Wehrpflichtiger war ich bei den Murmel-Kutschern (Munitionstransporte - iss eh klaa, nur Irre fahren 10to Mun durch die Gegend).
Unsere LKW waren am Rand der Kaserne unterm Dach. Ich war in meinen LKW verliebt und hab ihm jeden Abend *Gute Nacht* gesagt, dazu haben wir eine Flasche Bier gekippt und ein paar Kippen geraucht, dabei hab ich den Tag Revue passieren lassen und vorgeplant was morgen gemacht wird.
Ein paar Tage vorm großen Sommer-Manöver schleichten sich ein paar Typen ans Schlepp-Dach ran. Es war unser Stuffz und der stellf Zugf, im Rang eines OFw. Ich lieg oben auf der Plane, und muss mit anhören wie die unten die Bremsen meiner Geliebten kaputt gemacht haben

- bin dann gleich in die Kantine und wollt einen Billard-Coe holen, hat mich der Wirt mittels Alkoholabfüllung zurück gehalten, er hat mich dann auch ins Bettchen gebracht.
Nachts war *Übung* - ich total besoffen in der Liege dienstunfähig. Am folgenden Tag hab ich meine Liebste zur Inst gerollt, einen Kumpel überredet die Bremsen zu checken - kam sein Chef, der HFw hat meinen Kumpel zusammengerollt - ich dazwischen, alles auf mich genommen. Der HFw mir unterstellt, ich hätt die Bremsen demoliert, weil ich nicht fahren kann und dann die Schuld auf Vorgesetzte schieben, das gibt Knast.
Er hat seine 10to-Reparatur-Jungs geholt, die haben bestätigt, das die Bremse manipuliert worden sei. Hat natürlich alles länger gedauert als hier ausgeführt werden kann.
6h später, kurz vor Feierabend, sitz ich mit den 2 Saboteuren in einem Raum. Sie haben ein scharfes kontaktloses Verhör angesetzt, an deren Ende sie erklärten, dass sie Soldaten seien und auf Befehl gehandelt hätten - zu solchen Vorgesetzten soll ich je Vertrauen fassen??? wenn man sie beim Scheißebauen erwischt werden sie vom Alten gedeckt, der auch keinen Deut besser war???
Resultat: ohne LKW war ich im Manöver als Lager-Schlampe und da wird man von jedem Depp herumgeschubbst - irgentwie hab ichs überstanden.