Zitat:
Zitat von tri_sibi
wow, so eine wertvolle antwort von einem ansonsten vermeintlichen qualitaetsschreiber, wundert mich doch..
|
Das war nicht meine Absicht. Vielleicht war ich zu subtil?
Was ich meinte ist, dass sich der Reiz der WM Veranstaltung sehr in Grenzen halten wird. Man braucht halt finanzierendes Publikum was das PRO Rennen finanziert mit seinen Startgeldern. Von "einer WM" wirst Du da nichts merken, erst recht nicht, dass Du Teil davon bist.
Das dieses Flair bei einer Traditionsveranstaltung wie Hawaii etwas anders ist, ist ein anderes Thema, da kann ich manchen verstehen, der das mal erleben möchte.
Sportlich gesehen hält sich der Reiz ebenfalls in Grenzen, da die Frage darauf schließen lässt, dass du nicht um vordere Platzierungen kämpfen möchtest und wirst.
Und an dieser Stelle frage ich mich, warum man dann für die Teilnahme an so einer ziemlich fragwürdigen Veranstaltung nicht nur dafür Geld ausgibt, sondern zusätzlich für einen abenteuerlichen und ungewissen Qualiversuch.
Du hattest Deine Frage offen formuliert und den prinzipiellen Charakter Deiner Frage dann auch nochmal betont. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt.
Das die Regeln es zulassen hatte ich ausdrücklich betont. Wollte man es verhindern, müsste man eine Mindestzeit oder Maxi-Rückstand auf den Sieger vorgeben. Sonst ist es so, wie Du schreibst. Kann ja jeder so machen. Ich hatte dann lediglich meine Einschätzung zur Wertigkeit beschrieben.
Das mit dem Geld war freilich lax formuliert. In Wirklichkeit kann ich den Grund Deines Bestrebens an so einer Quali unter den oben beschriebenen Umständen im oben beschriebenen Format nicht nachvollziehen.
Ggf hast du Lust mir zu beschreiben, was Dich motiviert es so zu machen wie Du es beschrieben hast.