gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2016, 11:19   #446
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Der Bügelberg wächst, der Rasen auch, (ebenso mein Gewicht…), so einige andere Stellen im Haus könnten auch mal wieder etwas liebevollere Zuwendung erfahren. Aber ganz ehrlich!?
...

Aber vielleicht erst einmal der Reihe nach. Die schlechte Nachricht zuerst: bei meiner Franzi-Spezial-Challenge letzte Woche bin ich gnadenlos irgendwo auf halber Strecke verreckt. Ja, ich habe knapp 5 Stunden daran gearbeitet, was zu bereissen. Allein am Sonntag habe ich noch 1:40 versucht zu retten, was noch zu retten ist, aber es war nicht mehr viel zu retten

Das bedeutet aber insgesamt nicht, dass die Woche mies war.

Kurze Wochenzusammenfassung:

1x Schwimmen, ca. 1:30, 3,5km. Ausbaufähig, aber immerhin.

2x radeln, insgesamt 68km, alles auf der Rolle. Von der etwas mäßigen Radelei am Montag hatte ich ja berichtet, am Mittwoch habe ich erneut die Rolle malträtiert, allerdings eher locker. 1:30 vor dem Frühstück, dabei habe ich mich – wie passend, von „The biggest Loser“ berieseln lassen. Wow,… die wiegen dort locker das 1,5 bis fast 3,5-fache von mir, aber dass mein Gewicht nur ein „Luxusproblem“ ist, hatten wir ja eh schon geklärt…

4x laufen, insgesamt knapp 55km. Top!!! … also eigentlich. Mitte der Woche habe ich – mal wieder – versucht, Intervalle zu laufen. 6x1000m. Boaaaah, geschafft habe ich sie in avg. 4:37, das ist für mich ziemlich mies. Ich kann dummerwiese nicht einmal genau sagen, woran es denn gescheiter ist. Aber was solls – in Kalmar fragt mich keiner, wie schnell ich 6x1000m laufen kann

Und – wie schon erwähnt, knapp 5 verzweifelte Stunden mit Burpees, Climbers, diversen Arten von Liegestützen (T-Liegestützte, normale, mit je einer Hand auf dem Medizinball, mit erhöhten Füßen, die Spiderman-Variante...) & Co…

Macht insgesamt knapp 13,5Stunden Sport und ist somit nicht rekordverdächtig aber voll im Grünen Bereich.

Gestern … jaaaa … den wachsenden Bügelberg hatte ich schon erwähnt, meine Verzweiflung, diesen je zu beseitigen, wächst proportional mit jedem Wäschestück, das auf dem bald zu kippen drohenden Haufen seinen Platz findet. Aber ganz ehrlich!? Gestern früh gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang bei bereits 8°C, der Wetterbericht prophezeite Temperaturen bis zu 19°C und ich sollte bügeln!????????????? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!! Das wäre doch echt Sünde gewesen! Also habe ich mir gleich nach dem Nachwuchs-Abliefern das RR geschnappt und bin – ja – haltet euch fest – schon wieder(!!!) 105km gefahren. Dieses Mal in für mich stattlichen 3:32, also in einem knappen 30er Schnitt. Dazu ist natürlich zu erwähnen, dass ich am Anfang und am Ende der Tour je gut 10km habe, die ich nicht einfach nur radeln kann, da ich auf irgendwelchen recht befahrenen Straßen unterwegs bin, an Ampeln halten muss, etc. … will damit sagen – das lief schon mal gut!
Aaaaaber, das war noch nicht alles!
Anschließend noch schnell in die Laufschuhe gesprungen und gut 13km drangekoppelt – und das in einer 5:33er Pace! Ja, viele mögen darüber schmunzeln, aber für mich war das super – und fühlte sich vor allem auch noch so an! Und das Beste daran, die 5:33er Pace brauche ich in Kalmar gar nicht, da will ich nämlich nur unter 4h laufen

Vorgestern habe ich mir übrigens bei einem wohl recht uneleganten Absprung vom Einrad den rechten hinteren Oberschenkel ruiniert, der auch gestern beim Losradeln definitiv noch nicht in Ordnung war. Also "ruiniert" ist wohl etwas übertrieben, aber schon beim "Abstürzen" hatte ich einen recht fiesen Schmerz... Heute - nach gestriger Sportelei … tun mir beide Oberschenkel perfekt gleich doll weh – also alles wieder prima

Für den Rest der Woche ist nichts ernsthaftes mehr geplant. Also bügeln vielleicht, meine Hausarbeit schreiben, … Sport natürlich auch, aber keine Unmengen. Ich merke, spätestens nach gestern, dass mein Akku etwas zu schwächeln droht. Und – das ist ja das perfekte an meinem planlosen Plan, ich kann ihn jederzeit anpassen – in alle Richtungen

Ach ja, à propos Gewicht – falls es doch irgendwer genauer wissen möchte … heute früh stand seit langem mal wieder eine „6“ auf der Waage vorne … da hilft es auch nicht mehr, mir einzureden, dass das alles nur Wasser ist…

Euch allen einen tollen Tag!!!