gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen / Verbesserungsvorschläge Hüftarthrose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 13:30   #1
Bernd
Szenekenner

Erfahrungen / Verbesserungsvorschläge Hüftarthrose

Hallo,

habe hier im Forum länger nichts mehr geschrieben, aber habe jetzt hier mal wieder eine Frage, da mein Orthopäde mich mit der Nachricht Hüftarthrose links konfrontiert hat. War auf dem Röntgenbild gut zu erkennen und ich gehe davon aus, dass dies auch korrekt ist, da Orthopäde selbst damit betroffen.

Dachte zuerst an eine Zerrung. Schmerzen strahlen bei mir aus in die Leiste, jedoch nur bei bestimmten Bewegungen, Anheben des Beines, wenn ich das Bein nach innen presse oder beim Niesen oder Husten. Und natürlich beim Laufen.
Radfahren ist ohne Probleme möglich.

Ja, eigentlich wollte ich in diesem Jahr mit den Kollegen zusammen den Marathon in Frankfurt Laufen, bzw. gegeneinander interner Wettkampf.

Natürlich ist jetzt, diesen Marathon noch Laufen oder besser sein lassen, da ja Training dann nur möglich ist, wenn Schmerzmittel genommen werden.
Oder halt besser sein lassen um so, eine OP, die wohl in den nächsten Jahren kommen wird, länger aufzuschieben.

Eine Frage nun hier ins Forum, ob Maßnahmen usw. bekannt sind, die Verbesserungen bringen und dergleichen.

Laut Osteopathen bringt eigentlich alles am Ende nichts, da man gegen die Arthrose nichts weiter tuen kann, als in Bewegung bleiben.

Mein Kollege, seit 2 Jahren Arthrose im Knie und ist auch schon weitere Marathons gelaufen schwört auf Dr. Feil und irgendein Mittel Gel Model. Bei ihm hätte es sich dadurch gebessert und er laufe ohne Schmerzen.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten