gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Socialman - Austrian Extreme Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 19:32   #78
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ok, danke für die Infos!

Inzwischen haben sich ein paar weitere Fragen ergeben:

Kann man den Socialman irgendwie mit einer normalen LD wie Frankfurt oder Roth vergleichen? Ich habe ja die Hoffnung, dass man sich dabei trotz der längeren Dauer etwas weniger kaputt macht, da beim Laufen bergauf die Stoßbelastung wesentlich geringer ist. Außerdem werde ich wohl nicht um jede Minute kämpfen, da es hier nicht um Bestzeiten, Quali etc. geht. Einigermaßen schnell sein will ich aber trotzdem.
Vor allem frage ich, weil ich knapp 4 Wochen später Alpe D'Huez mache, und das hat für mich trotz deutlich kürzerer Strecke etwas höhere Priorität ...

Die Top-Zeiten in der 2015er Ergebnisliste kommen mir recht langsam vor (was nicht heißen soll, dass ich das schneller könnte): Rad unter 30 km/h und Lauf 7,5 km/h.
Sind die Strecken wirklich so krass, oder lag es auch an besonders schweren Bedingungen (Hitze)?
Kann man die Laufstrecke überwiegend laufen (wenn man denn noch kann), oder ist die großteils so steil / steinig oder sonstwas, dass man nur gehen kann?

Ansonsten hab ich inzwischen Stöcke und Lauf/Trinkrucksack erfolgreich getestet. Bei ersteren war die Koordination noch nicht so richtig flüssig, aber das wird schon noch ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten