Zitat:
Zitat von Jörn
Hans1000, Du musst bei Deinen Formulierungen aufpassen, dass man Dich nicht für einen Flegel hält.
|
Ich schildere nüchtern meine Meinung, ob das nun für dich flegelhaft klingt, oder nicht. Meine Meinung ist eben so. Zugegben, ich war dabei bisher oft sehr kritisch und direkt. Und das aus folgendem Grund: Wer sich öffentlich als Experte ausgibt und seine Meinung verkündet, der muss damit rechnen, dass seine Äußerungen ganz genau geprüft werden. Dies Härte und Direktheit der Kritik ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da sich sonst immer wieder Leute hinstellen und behaupten würden, was ihnen so in den Sinn kommt. Arne ist in seiner Rolle ein Meinungsbildner und in dieser Rolle muss man mit harter Kritik umgehen können (Zugegeben: Es gibt wichtigere Themen, aber das trifft auch hier zu). Und das kann er ja offensichtlich sehr gut. In dieser Hinsicht kann ich ihm nur ein Kompliment machen. Was ich gar nicht gut finde, ist, dass er meiner Ansicht nach steif auf seiner Meinung beharrt, und ich den Eindruck haben muss, ihm geht es nicht um Erkenntnis, sondern ums Rechthaben.
Vergiss bitte auch nicht, dass ich niemanden beleidige (beispielsweise mit Schimpfwörtern wie "Flegel").
Zitat:
|
Wäre es Dir möglich, Dich etwas anständiger und respektvoller zu benehmen? Das würde es etwas angenehmer machen, dem Thread zu folgen.
|
dito. Und ich habe niemanden beleidigt. Auch wenn sich meine Ausdrucksweise etwas unfreundlich anhören mag, dann werdet ihr das schon überleben.
Zitat:
|
Ab diesem Punkt ist es eigentlich nicht mehr angebracht, Deine Postings weiter zu lesen.
|
Diese Entscheidung kann jeder für sich treffen. Auch du.
Zitat:
|
Du hast offensichtlich vergessen, mit welchen Leuten Du es hier zu tun hast.
|
Und ich habe etwa Majestätsbeleidigung begangen? Bedeutet deine Aussage, dass man hier zunächst einen Titel erwerben muss, um seine Meinung kritisch äußern zu dürfen?