gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen von Intervallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 12:33   #80
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
.................
wenn Du den ganzen Entchen/Helios-spezifischen Text einfach in deinen/euren "Trainingsblog" reinpackst anstatt jetzt hier auch noch diesen Thread zu kapern. Ist blöd wenn man was über Intervale und deren sinnvolle Gestaltung lesen möchte und dann Seitenweise Entchen-Trainingstagebuch zu lesen bekommt.
@Reinhard - das mach ich ganz bewusst so.

Ich dokumentiere nur, was ein *Gschaider* an der Stopp-Uhr ausmacht.

Entchen probiert sich schon seit über einem Jahr an den diversesten Intervallen, im Verein, in diversen Camps, in überwachten C-Linzenz Einzel Trainerstunden, mit sehr guten Athleten, mit Profi-Lizenzinhabern etc. - alles mehr ein Rumgetrampele und Fahrtspielereien von 200m pieps zu 200m pieps - es geht/ging aber nix voran.

Auf der Bahn:
1. schmeisst die Garmin weg, nehmt das alte Zeiteisen.
2. definiert vorher sinnvolle, persönliche Ziele
3. nehmt einen Controler und Motivator mit
4. wertet die Ergebnisse aus - nächste Ziele formulieren, eventuell auch nach unten anpassen

bis jetzt konnten die Ziele nach oben geschraubt werden, auch wenn sie auf Anhieb nicht immer voll und ganz erfüllt werden.

Aber keine Sorge - über die 10 x 1.200m, die jetzt dann vermutlich im Plan stehen werden, werde ich schweigen.

P.S. ich hab dem Sash nicht befohlen welche Pace er trainieren soll. Ich würde es eher so formulieren - ich schlage dem Entchen das und das vor....., weil..... (mir würde nie einfallen auf ein Buch zu verweisen)

Nachtrag zum Thema Steigerungsläufe - laut Aussage Entchen macht man sich da alles kaputt, siehe lange Läufe und Ziel-Sprint - das Dümmste was man tun kann, oder man will sich alles ruinieren (das ist Original-Entchen).
Wenn das ihre Meinung/Erfahrung ist, dann werde ich einen Teufel tun, genau das von ihr als Übung zu fordern, oder vorzuschlagen.

Geändert von Helios (29.04.2016 um 12:41 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten