gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - china räder eingetroffen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 10:50   #22
Hafu

Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
...So lange da "Zapp" drauf steht kräht kein Hahn danach, aber wenn versucht wird es Original aussehen zu lassen dann schon.
...
Du glaubst allen Ernstes, dass der Zoll die abgebildeten Laufräder als Fälschung zu identifizieren in der Lage ist?

Ich halte mich für ziemlich bewandert in Sachen Triathlon-Material und habe auch vier Sätze Zipp-Hochprofillaufräder daheim rumstehen, aber trotzdem würde ich die abgebildeteten Felgen, rein optisch, wenn sie mir in der Wechselzone begegnen würden erstmal für echt halten, weil es Zippetten seit 20 Jahren gibt und sich in fast jedem Jahr die Felgen oder/ und Naben geringfügig änderten.

Natürlich schauen die allerneuesten Firecrest-Felgen anders aus, aber es werden ja auch immer noch Lagerbestände älterer Laufradgenerationen als Neuware (mit entsprechendem Rabatt) verkauft.

Der Grund, dass es vermutlich eine Fälschung ist, ist alleine der genannte Preis, der ein Original unwahrscheinlich macht.