Zitat:
Zitat von aequitas
Dass du kollektiv über Ultras herziehst beweist auch dein Unwissen in Sachen Fußball-Kultur. Über die Nennung von Ultras und Hooligans im gleichen Satz mit der damit einhergehenden Forderung nach Stadt-/Stadionverbot kann ich nur den Kopf schütteln. Bitte differenziere richtig bzw. setze dich mit Fußball-Kultur und Repression um 21 Jhdt. auseinander.
|
Dann sollten die Ultras sich durch ihr Verhalten in und um den Fußballstadien diese Abgrenzung auch mal einfach gestalten. Aber sie grenzen sich ja gerade nicht entscheidend ab bzw. es gibt in vielen Fanszenen sehr sehr große Schnittmengen zwischen Hooligans und Ultras,. was sich dann in der größe dieser Schnittmenge dann auch wieder von Verein zu Verein unterscheidet.
Wenn eine klare Abgrenzung seitens der Fans zu den Ultras zu den Hooligans nicht mal intern stattfindet, bzw für nicht nötig empfunden wird, darf man sich nicht beschweren, wenn von staatlicher Seite zum Schutze der größten Menge das Piratenrecht "Mitgefangen Mitgehangen" angewandt wird. Es ist an den Ultras durch ihr Verhalten sich von den Gewalttätern abzugrenzen und diese entsprechend zu brandmarken und aus den Kurven zu vertreiben. Aber das wird nicht passieren, da hier zu große Sympathien und Schnittmengen herrschen. Klappt ja schon bei sowas einfachem wie dem Umgang mit Pyro nicht