gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Strunz: Ein Faktencheck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 13:41   #83
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich geäußert habe, behauptet habe ich das so nicht.

zu 2) Ja, besonders bei den (Leistungs-)Sportlern gibt es eine Tendenz zu "gesunder" Ernährung.
Echt? Na... das war bei mir nicht so. In meiner sportlich aktiven Zeit habe ich mit allergrößtem Genuss den Sahnetorten und Kuchen dieser Welt gefröhnt... DAMALS... war ich Leistungssportlerin, Kind und hatte einfach nur Hunger. Ich habe alles gegessen, was mir vorgesetzt wurde. Ob das jetzt gesund war oder nicht, war mir herzlich egal. Darüber habe ich nie nachgedacht. Hauptsache satt (=Energie nach und vor dem Training).

Würde ich (auch heute noch) nur essen, wonach mir der Sinn steht... au weia... ich mag gar nicht dran denken...

Ich glaube, dass man sich erst und nur durch ausreichend WISSEN und Interesse an Ernährungsfragen anpasst und gesünder ernährt.

Geändert von Vicky (27.04.2016 um 19:09 Uhr). Grund: Rächtschraibunk... nebenbei schreiben auf der Arbeit ist eben nicht so günstig...
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten