gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Annas TT-Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 12:02   #143
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

"Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich glaube nicht daran, dass eine Triathletin in der Lage ist eine gut trainierte und auf den Punkt drauf vorbereitete Radfahrerin in einem 19km EZF zu schlagen. Zumal die Zeiten die die alle im Triathlon fahren niemals im Leben auf entsprechende Leistungswerte rückschließen lassen."

- da gebe ich Dir Recht. Wenn ich die Leistung von Judith Arndt bei den Olympischen Spielen 2012 richtig in Erinnerung habe - ich glaube sie ist dort einen Schnitt von 47 oder 48 gefahren - dann kommt dort eine gute Triathletin schwer hin.

- Martina Ritter ist 2015 einen Schnitt von 42 über etwas mehr als 20km bei den Zeitfahrmeisterschaften gefahren. (die Strecke war wohl nicht flach aber auch nicht besonders schwer)

- im Vergleich dazu der BikeSplit einer bekannten österreichischen Triathletin über 40km in einer olympischen Distanz: 0:57:57/2. auf einem ähnlichen Streckenprofil

Geändert von bergflohtri (27.04.2016 um 15:28 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten