gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 17:57   #444
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Letzte Woche... Zusammenfassung:

6,2km Schwimmen in zwei Einheiten. Lief relativ super, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich vorher die Schwimmerei ja wieder 1,5 Wochen boykottiert habe *froiii*

Radeln ... jaaa ... immerhin 105km in meiner Koppeleinheit von Mittwoch ... dabei ist es dann allerdings auch geblieben

Laufen: knapp 45km, alle etwas flotter, am Samstag zum Beispiel auf dem 20er jeden 2. km mit 'ner 4 vorne bei der Pace ... autsch, danach war ich auch platt ...

Gut 2h Alternativsporteln.

Macht insgesamt gut 13Stunden und ist somit als ordentliche Woche abgehakt

Diese Woche begann ... tjaaaaa... Montag mit dem 20Min Quältest auf der Rolle, welcher, naja, etwas eigenwillig verlief. Die ersten 10 Minuten habe ich tatsächlich geschafft avg. 162 Watt zu treten. Aber dann
... dass ich das nicht halten konnte, war mir relativ fix klar, es war halt nur eine Frage der Zeit... die Schweißlache unter mir wuchs proportional zu meiner Verzweiflung, meine Geschnaufe wurde in dem Maße lauter, in dem meine Leistung abnahm. Man könnte letztendlich auch sagen, ich bin gnadenlos eingegangen... am Ende standen noch avg. 157 Watt auf der Uhr, immerhin so viel wie beim letzten mal. Damit bin ich nicht zufrieden und schon gar nicht mit meiner stümperhaften Einteilung der ganzen Aktion ... das schreit in den nächsten Tagen wohl nach einer Wiederholung ... das so stehen zu lassen, ist für mich "mental" nicht wertvoll ...

Das Wetter für diese Woche ist rundum mies angekündigt. Das bedeutet für mich, dass sie eher radlarm wird. Was soll's, ICH finde ja, radfahren ist sowieso völlig überbewertet

However ... Quasi statt radeln habe ich gestern mal wieder eine "Franzi-Spezial-Challenge" angefangen. Nicht ganz so böse wie über Ostern. Aber das fand ich irgendwie klasse. Was solche Aktionen so rein triathlontechnisch bringen, weiß ich manchmal nicht. Schaden tun sie definitiv nicht. Mir nicht. Und ICH glaube ja auch, dass sowas mindestens mental stark macht!

Also - auf dem Plan bis Sonntag stehen:

- 800 Liegestütze (alle Varianten erlaubt, außer die Mädchen-Ausführung )
- 800 Burpees
- 800 Climbers
- 800 Splitlunges
- 1000 "sonstiges", bisher überwiegend Pullups, StandUps und ein paar SitUps. Man könnte es also auch als "Joker" bezeichnen...