Zitat:
Zitat von rundeer
Du wirst morgen wieder ganz weit nach vorne kommen. Drücke dir die Daumen.
Gehst du in zwei Wochen nach Zofingen?
|
Besten Dank rundeer.
Ja, ich bin für Zofingen angemeldet.
Rheintalduathlon 2016 Schweizermeisterschaft.
Nach dem es vor dem Start noch Schneeregen gab (4°), fand ich beim ersten Lauf über 4km einen guten Rhytmus. Der erste Kilometer ging mit 3,18 über die Bühne nahm dann etwas Tempo raus so dass ich auf eine 3:25min/km Pace kam. Der erste Wechsel klappte perfekt. Auf den nassen Strassen fegte es Tempo zu bolzen über die 17km mit einem 38er Schnitt. In den Kurven habe ich etwas Zeit verloren. Der zweite Wechsel ging nicht so gut. Wegen kalten Fingern konnte ich mein Helm nicht öffnen, konnte dann irgendwie durch die Helmschnallen durchschlüpfen, verlor dort etwa 25sek. Beim zweiten Lauf konnte ich trotz etwas kalten Füssen gut durchlaufen mit einer 3,37er Pace. Im Ziel erreicht ich den 7. Rang bei der Schweizermeisterschaft in der Kat. 35-44. Die Plätze vor mir waren stark besetzt, waren doch 4 Duathleten dabei, welche schon bei der Duathlonwm in Zofingen in den Top 10 waren. Overall belegte ich bei der Schweizermeisterschaft den 20. Rang. Hat Spass gemacht und war eine gute Standortbestimmung. Ich komme wieder.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...cb&oe=57BBCFD9