gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Michael Phelps - Schwimmen in einer anderen Welt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 20:46   #123
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.712
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
jaja, die boesen kommunisten.
mittlerweile ist doch jedermann bekannt, dass auch im westen froehlich gedopt wurde.
Ja logisch. D'acord. Aber niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Staat das in der BDR organisiert und reguliert hat. Evtl. vielleicht sogar noch bei Kindern (Mädchen und Jungs) und ohne deren Wissen. Und mit bösen Kommunisten hat das nix zu tun. Das waren schlicht Drecksäue. Was da abging war eine der größten Sauerein im Sport und Verbrechen an Kindern/Menschen.

Turinabol steht m.E. deshalb wie kein anderes Medikament für das Staatsdoping in der DDR. Das hat in den 60ern oder 70er (evtl. auch noch in den 80ern - keine Ahnung) massive Vorteile gebracht und war recht neu.

Alles nachzulesen bei einer ehemalingen DDR Kugelstoßerin und Diskusswerferin, heute Frau von Prof. Dr. Werner Franke: Dr. Brigitte Berendonk.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten