gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpen X 100
Thema: Alpen X 100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 20:55   #75
Faul
Szenekenner

Hi, geht so... Letzte Woche wollte ich noch einmal richtig einen raushauen. Freitag 50 km und dann den Sonntag 60 km. Freitag ging es dann zeitlich doch nicht. Also wollte ich es mir voll geben und Samstag und Sonntag lang laufen. Es kam dann doch anders.

Samstag bin ich los und hatte irgendwo von Beginn an kein gutes Gefühl. Die Pulsfrequenz passte so gar nicht zur Geschwindigkeit. Nach rund 30 km bin ich wieder in der Nähe meines Hauses vorbeigekommen. Da habe ich mich entschlossen abzubrechen. Sonntag war ich total müde. Also habe ich auch ausfallen lassen. Und viel gepennt. Da ich Laufe der Woche eh nicht viel laufen war, glaube ich dass es weniger eine Überlastung war, vermutlich eher irgendein Virus oder so... Mit Kindern ist ja immer irgendetwas da.

Inzwischen geht es wieder. Diese Woche stehen nur ein paar kürzere Einheiten an. Letztlich eine Taperphase. Nächste Woche ist der Abenteuerlauf. Da laufe ich die 65km-Variante. Da es für mich um nichts geht, außer darum Erfahrungen zu sammeln, freue ich mich darauf. Ich bin den ganzen Tag draußen und muss mich nicht beeilen. Ich bin sozusagen von der Familie "freigestellt" :-)

Danach geht es dann richtig mit der zielorientierten Vorbereitung los.