Zitat:
Zitat von Mattes87
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen ein Problem und weiss mir nicht mehr zu helfen...
Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Scherz oder so (auch wenn es manchmal ein wenig lustig rüberkommt)
Bei all meinen Läufen über 45min bekomme ich Probleme in der Magen- / Darmgegend und muss zusammen mit einer Packung Taschentücher eine Pause in den Büchen einlegen.
Das Problem tritt bei all meinen Läufen zu allen Uhrzeiten und allen möglichen Magenzuständen ein. Egal ob bei einem Nüchternlauf am frühen Morgen oder einem langen ruhigen Lauf nachmittags.
Ich hab schon fast alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Mal ganz nüchtern, mal nach dem Essen, mal nur ein Gel vor dem Laufen (morgens)
Selbt nach einem Toast mit Honig tritt das gleiche Problem auf.
Beim Schwimmen oder Radfahren habe ich keine Probleme. Auch nicht bei langen Einheiten...
Seltsamerweise habe ich das Problem erst seit ca. Februar. Vorher nie Probleme mit gehabt. Ich habe auch eigentlich nichts an meiner Ernährung oder so geändert oder so.
Ich bin am Sonntag für einen Marathon gemeldet und habe ja schon Angst dort an den Start zu gehen. Wenn ich dann da irgendwo mitten in der Stadt zwischen die Zuschauer hüpfen muss, wäre mir das mehr als peinlich.
Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Lösungen zur Abhilfe? 
|
Haste schon mal zwei Löffel "Heilerde innerlich" vorher eingeworfen ? Ich kenn´ das vom Laufen :D bei mir ist es nicht so extrem, ich habe halt hinterher "leichten Stuhl", das ist alles. Heilerde KANN helfen, muß nicht. Es ist ist auch nicht jedermanns Sache :D . Es ist halt Matsche, knirscht zwischen den Zähnen und saugt Dir sofort jegliche Flüssigkeit aus der Mundhöhle. Solltest Du es probieren, mein Tip: EINATMEN (!!), ab in den Mund, runterschlucken, bzw. bissel Flüssigkeit hinterher, dann AUSATMEN. Sonst inhalierst Du nur Staub und hustest auf den Löffel, dann liegt der ganze Dreck herum ...