gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Totale Unterforderung beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 13:08   #46
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Ich denke so um die 40 Minuten.. Vielleicht auch 45.
Genau kann ich das nicht sagen, da ich oft 500m Blöcke kraule und dann 100 Brust Schwimme. Wie bereits gesagt: das Problem war, dass ich in dem Plan den ich hatte so kleine Umfänge hatte, dass ich nach 10 minuten oder 15 fertig war.
Wie schon oben vermutet und nach Ansicht des Planes bestätigt: Es handelt sich um einen Anfängerplan, in dem es darum geht, überhaupt die 400m/500m zu schaffen. Für dich dürfte das beim Schwimmen nicht das Problem sein. Daher würde ich mir einen ambitionierteren Plan, geg. eine Plan für eine olympische Distanz, suchen.

Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Inzwischen gehe ich meist so ne Stunde bis 1,5 und versuche ein gleichmäßiges Tempo zu schwimmen. Ich lasse trotzdem nach hinten raus sehr stark nach. Daran arbeite ich halt nun..
Ausdauer aufzubauen ist derzeit in allen drei Disziplinen das einzige, das ich tue.
Ausdauer kann man beim Schwimmen effektiver mit Intervallen aufbauen. Schwimm mal statt der 500er-Blöcke z.B. 3*5*100m mit kurzen Pausen (anfangs 30-40sec, später weniger), die 100m jeweils in dem Tempo, in dem du im Wettkampf schwimmen willst. Alternativ z.B. 5*200m. Bringt mehr, wie immer nur in einem Tempo vor sich hinzuschwimmen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten