Zitat:
Zitat von jen
Darf man denn wissen, wie lange du etwa für 2 km brauchst?
Ich habe zum Beispiel weniger Schwierigkeiten lange Strecken in einem gleichmäßigen Tempo zu schwimmen (dümpel da so vor mich hin  ), aber wenn es mal um Geschwindigkeit bei einer kurzen Strecke geht ... Sagen wir mal so, ich müsste definitiv mehr Intervalle beim Schwimmen einplanen und auch umsetzen. Das habe ich die letzten Jahre total vernachlässigt.
|
Ich denke so um die 40 Minuten.. Vielleicht auch 45.
Genau kann ich das nicht sagen, da ich oft 500m Blöcke kraule und dann 100 Brust Schwimme. Wie bereits gesagt: das Problem war, dass ich in dem Plan den ich hatte so kleine Umfänge hatte, dass ich nach 10 minuten oder 15 fertig war.
Inzwischen gehe ich meist so ne Stunde bis 1,5 und versuche ein gleichmäßiges Tempo zu schwimmen. Ich lasse trotzdem nach hinten raus sehr stark nach. Daran arbeite ich halt nun..
Ausdauer aufzubauen ist derzeit in allen drei Disziplinen das einzige, das ich tue.
