gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange brauche ich zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 19:21   #3
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
Mach mal langsam - dieses Jahr wird eh nix großes mehr und du willst ja nicht das da was Mehr-jähriges draus wird...

Gute Genesung!
Sehe ich auch so. Mach dir bewusst das Triathlon "nur" ein Hobby ist und gib deinen Körper die Zeit die er braucht und mach lieber zu wenig als zu viel.

Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht sagen da jeder unterschiedlich viel abbaut und wieder fit wird.
Meine Erfahrung ist das man durch ein paar Monate viel weniger verliert als man glaubt. Gut man verliert im oberen Tempobereich, also dort wo Koordination wichtig ist. In den Bereichen Kraft und Ausdauer geht aber bei weitem nicht so viel verloren und es kommt auch recht schnell wieder zurück.

Ich würde heuer einfach nach Lust und Laune trainieren und schauen das alles ordentlich verheilt, außerdem kann man auch andere Baustellen im Körper angehen, und dann nächstes Jahr wieder konkretere Pläne verfolgen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten