gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigenverpflegung, Trinkgürtel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 18:07   #28
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Klar brauchst Du Startnummernband UND Trinkgürtel. Oder willst Du den Trinkgürtel auch schon auf dem Rad mitnehmen?
[...]
Ne, aber die Startnummer kann man ja auch vom normalen Band in den Trinkgurt wechseln (beim 2. Wechsel). Klar, kostet Zeit und Nerven...

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit Trinkgürtel beim Wettkampf hab' ich nicht, da mein Magen bisher alle Gels, die ich an der strecke bekommen hat, gut vertragen hat. Trotzdem mal meine Gedanken dazu: Das Startnummernband ist ja relativ locker, das sollte nicht scheuern, außer es liegt unter dem Trinkgürtel. An den Trinkgürtel würde ich die Startnummer nicht dran machen. Einerseits brauchst du das Startnummernband ja auch beim Radfahren. Sonst müsstest du es nach dem Radfahren ausziehen. Andererseits wird der Gürtel ja meist vorne zugemacht. Die Startnummer so zu befestigen, dass sie in der Wechselhektik nicht reißt und der Gürtel trotzdem leicht anzuziehen ist, dürfte schwer werden. Den Gürtel dann einfach umdrehen, so dass der Verschluss hinten ist, wird vermutlich wegen der Position der Flaschen schwierig.

Ich würde die Startnummer über den Trinkgürtel ziehen bzw. darauf achten, dass das Startnummernband nicht zwischen Trinkgürtel und haut kommt.

M.
Yupp. Das mit dem Reissen widerspräche dann einem "Mitwechseln" der Startnummer.

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen

Cool, danke für die Bilder.

Merci! Hatte es vermutet, aber Erfahrungen der Eigenverpfleger sind hier sehr wertvoll für mich. Dann werde ich einen Supportposten um km20 rum postieren
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten