gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen von Intervallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 16:08   #9
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei ist ein Tempodauerlauf bereits erhöhtes Tempo. Sonst wäre es auch Grundlagentempo.

Ich würde auch keine kurzen Sachen Laufen. Eher 1000er dafür hier verschiedene. Einerseits harte die bei deiner HM Zeit nach Daniels irgendwo bei 4:35 liegen, davon 4 Stück mit längeren Pausen, oder welche Richtung TDL so um die 5 min/km. Davon dann auch gerne 8-10 mit pausen so um 1 min. Die pace kannst du dann auch gleich fur den TDL nehmen.
soo und jetzt stell dir jemand vor, der 10km in 4:17/km läuft - das macht er auch im gleichen Tempo auf die 1.000m - und wird dabei nicht schneller, weder oben unten vorne hinten - egal.

genau das ist das gleiche Dilemma des Eingangsposters - ich sehe 1000er Intervalle, 2000er Intervalle 200m- und 400m- Intervalle in seinem Plan,

aber keine angepassten Sollzeiten und Etappenziele

- also erst musst die 400m in döngeldangel rumpeln, wennst das kannst dann probiers in rätätätä und dann die 1000m in öffz, wenn das funzt, dann dreh mal den laden so richtig durch mit derundderzeit.

das kapier sogar ich, als nur einen Plan mit: mach mal 5 x 1000m => rotes Tuch!! und absolut daneben - wenn es einmal durch Pyramidentraining geklappt hat, dann wird es danach eine lahme Krücke sein, aber 1. mal schaffen, das ist der Brocken.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten