Zitat:
Zitat von captain hook
Das konnte ich natürlich erst hinterher sehen.
Wobei es wohl schon Geräte gibt, die das auch als w´Bilanzstand anzeigen lässt. Ist aber kein einfaches Thema so in der Live-Anwendung, weil das von vielen Dingen abhängig ist.
Das ist ja nicht wie ein Tank, der leer ist und wieder gefüllt wird und dann immer auch real zur Verfügung steht.
Beispiel: Man fährt w´in 3min leer. Das Auffüllen ist bei anschließender "Pause" relativ schnell erledigt. Nun die Preisfrage: kann man eine 3min Intensität, die den Speicher wiederum entleert direkt wieder bringen und wenn ja, wie oft geht das?
Schnell wird man zu dem Ergebnis kommen, dass im Wiederholungsfall Abstriche vorzunehmen sind und Ermüdung dazu führt, dass das halt nicht wie eine reale Füllstandsanzeige funktioniert, die man einfach leermacht und wieder füllt.
Man kann aber durchaus hinterher mit dem persönlichen Gefühl abgleichen, warum man zB irgendwann platt war, ob man ggf anfangs zuviel investierte und nicht wieder zurückkommen konnte etc.
Ich hab HaFu ja versprochen mir die Daten seines Sohnes von der Duathlon EM darauf hin anzuschauen. Ich werde dann mal was dazu schreiben anhand einer eigenen Rennanalyse. Beim kleinen Funk geht es ja noch um richtig was, da muss man sowas nicht öffentlich für potentielle Gegner auswalzen und denen so einen tiefen Einblick geben.
|
Danke für Deine Antwort. Mich überrascht es, dass es Geräte gibt die das anzeigen. Von meinem Verständnis her war/ist das ja nicht nur von individuell unterschiedlich sondern auch noch tagesformabhängig. Lag ich also nicht so falsch. Für die Analyse nach dem Rennen, wenn man selbige gewinnen will, ist das meines Erachtens extrem wichtig. Gerade um im Rennverlauf einschätzen zu können wie lange man was treten kann ohne zu platzen. Aber das ist gerade in dem Fred hier überflüssig zu sagen.
Eine Rennanalyse würde mich mal brennend interessieren. Auf jeden Fall Danke für die vielen Einblicke in den Trainings- und Rennalltag, da lerne ich persönlich extrem viel von.