Zitat:
Zitat von tomerswayler
Sag mal, sybenwurz, gibts aktuell eigentlich auch schon intelligente E-Bikes?
Ich mein damit Räder, die in der Lage sind bei Bergabfahrt den Akku wieder aufzuladen oder auch Räder, die mit ner automatischen geregelten Leistungsabgabe ausgestattet sind.
|
Was hat das denn bitte mit Intelligenz zu tun?
Zitat:
Zitat von tomerswayler
Vorstellbar wär hier, dass eine Steuerung automatisch erkennt, wie viel Leistung gerade für eine bestimmte Geschwindigkeit benötigt wird. Bei Gegenwind und/oder bergauf würde dann die Leistung erhöht werden ohne dass der Fahrer was an den Einstellungen ändern müsste.
|
Woher weiss das Fahrrad wie schnell Du sein möchtest und welche Anstrengung Du selbst dafür unternehmen willst? Ich behaupte diese Eigenschaften, ich weigere mich das Intelligenz zu nennen, haben gute Motorsteuerungen heutzutage. Bei guten Motorsteuerungen ist eine Kraftmessung vorhanden und wird auch entsprechend ausgewertet und das funktioniert vollkommen trivial automatisch. Du haust voll in die Pedale und bekommst entsprechend hohe Motorunterstützung. Du pedalierst locker vor Dich hin und die Motorunterstützung geht runter.
Vielleicht einfach mal wieder vom PC weg und in einen Laden gehen und Probefahren.