Zitat:
Zitat von bellamartha
Mmmmh, seltsam, dass du nach 8 Tagen fasten nur 300 g verloren hast. Ich habe jetzt nach zwei Tagen schon 2,5 kg verloren. Bei einer Woche fasten verliere ich erfahrungsgemäß ca. 6 kg, von denen ich 3-4 sofort wieder zunehme, wenn ich wieder mit dem Essen begonnen habe. Wenn ich nicht zu viel und nicht so viel Schokolade esse, bleibt es dann dabei und ich nehme nicht weiter zu.
Was nicht passieren wird ist, dass ich, wie von dir vermutet, mich sofort nach dem Fasten mit Nahrungsmittelschrott belohne. ....
J.
|
Na dann drücke ich Dir die Daumen!
Also ich das erste Mal gefastet habe, habe ich auch ca. 5-6kg verloren und dann ca. 3 wieder zugenommen. 2 Jahre später waren es dann nur noch besagte 300g.
Fand die Ärztin auch komisch - wusste aber auch keine Lösung.
Ich würde zwar gerne wissen warum, aber auf unzählige Fahrten zur MH-Hannover bezüglich umfangreicher Untersuchungen habe ich wenig Bock und vor allem keine Zeit (sind halt 220km Fahrt).
Die Endokrinologin die ich in nur 25km Entfernung habe ist Schrott.
Neulich habe ich gehört dass durch viele Antibiotika (über Jahre) die Darmflora sich so verändert dass man zunimmt.
Keine Ahnung ob das stimmt. Fakt ist dass ich jede Menge Zahnimplantate habe und mein Zahnarzt immer wollte dass ich prophylaktisch Antibiotika nehme.
Ich Idiot habe das anfangs auch gemacht - bis ich dann bei ner Nebenhöhlenentzündung (ausgelöst durch Keim) immun auf AB reagiert habe.
Inzwischen bin ich schlauer und nehme das Zeug nur noch im Notfall.
Was mir noch einfiel in Sachen Sport bzw. als "Laufersatz" für Dich:
Hast Du es schon mal mit einem Mini-Trampolin probiert?
Mein Osteopath hat mir das vor Jahren mal vorgeschlagen - gerade als mir das Laufen vor allem psychisch so fehlte.
Er meint das Hüpfen ist dem Laufen ähnlich nur sehr viel schonender und der Effekt für Geist und Körper ist durch die Schwingungen einmalig.
Inzwischen mache ich das 2 - 3x pro Woche so 10min zum Aufwärmen und finde es richtig toll!