Zitat:
Zitat von sybenwurz
.....
|
danke für die ausführliche Antwort
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wohingegen ich tatsächlich ne totale Abneigung gegen die (Fach?-) Journaille hab, und dies nicht ohne Grund, dazu hatte ich wahrlich schon zuviel Einblick in ihr Leben und Wirken und Begegnungen mit der Verbiegung von Kriterien, die in der Lage sind, ein Produkt so oder so aussehen bzw. im Test abschneiden lassen.
|
Ich fahre nun seit 35 Jahren (überwiegend) Rennrad und hab (fast) alles in den Händen gehabt was es zu schrauben gibt. (auch elektronisch)
Ich maße mir daher an auch gewisse Kenntnisse erworben zu haben die ich auch in der Praxis (über)prüfen konnte.
Trotzdem freu ich mich immer über einen neuen Test in der Fachjournaille, weil man sich nur so eine erste Meinung über Neuheiten bilden kann.
Warum in aller Welt sollte ein Magazin Camp oder Shimano oder sram in irgendeiner Weise bevor oder benachteiligen was die Bewertung angeht?
Was Sram angeht: Natürlich hatten und haben sie ihre Probleme, auf jeden Fall ist die eTap in allen Belangen der Konkurrenz überlegen.
Warum soll ich jedes Mal zum Laden die Sattelstütze rausschrauben oder den halben Rahmen auseinadnernehmen?
Tausende Kabel umständlich verlegen?
Wir leben in 2016 und nicht in 1986 in Hintertupfingen.
Die Etat ist genau das, was eine elektronische Gruppe ausmachen sollte:
Einfach zu bedienen und extrem einfach zu montieren.
Montage Dauer: wahrscheinlich keine 20min.