gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 15:23   #3440
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Danke, dass ich mich auch dick mögt!

So, ich komme gerade aus'm Altenheim. Habe mit voll mit der ätzenden Frau J. herumgestritten. Grauenhafte Person, bei der es mir manchmal echt reicht. Eine Künstlerin, war Dozentin oder so an der Folkwang-Hochschule. Hält sich für was Besonderes und hasst alles und alle. Kurz bevor sie zu uns kam, hatte sie versucht, sich das Leben zu nehmen, sich dann aber doch nicht getraut und Hilfe geholt. Jetzt lebt sie zwar, ist aber todunglücklich und lässt es an allen aus. Heute war ich auf Krawall gebürstet und habe ihr Paroli gegeben. Sie zeterte herum ohne Ende und drohte mir: "Ich gehe zur Heimleitung und werde dafür sorgen, dass Sie nicht mehr lange hier arbeiten!" Daran sieht man schon, was sie für ein Miststück ist. Es könnte ja auch so sein, dass es für mich nicht nur ein popeliger Nebenjob ist, sondern einer, auf den ich wirklich angewiesen bin. Und nur, weil sie sich über mich ärgert, tönt sie herum, dass sie dafür sorgt, dass ich meinen Job los werde.
Erstens ist es aber so, dass es allseits, auch der Heimleitung, bekannt ist, dass sie eine ekelhafte, bösartige Zicke ist. Und zweitens bin ich auf den Job nicht angewiesen. Ich konnte ihr also ganz in Ruhe sagen, dass sie sich keinen Zwang antun soll, weil ich - im Gegensatz zu ihr - nicht hier sein muss. Ich bin ein schlechter Mensch, weil ich ihr solche Sprüche reingehauen habe, aber bei ihr musste das heute sein.

Jetzt würde ich so gerne laufen gehen, aber ich darf nicht, die zwei Mal für diese Woche sind schon rum. Zweimal Radfahren war ich auch schon. Bleiben nur noch die doofen Kraftübungen, die ich diese Woche noch gar nicht gemacht habe. Kotz! Die mache ich jetzt, weil sie dran sind und ich jetzt dem Müßiggang und der Strukturlosigkeit zu trotzen beschlossen habe und danach werde ich 3 Stunden lang lernen, muss halt auch sein.

Heute Abend war eigentlich Kino mit Tanja angesagt, aber irgendwie laufen die Filme, die wir hatten sehen wollen, nicht mehr. Mal sehen.
Die kommende Arbeitswoche wird anstrengend und geht morgen gleich gut los, denn es sieht so aus, dass ich morgen mal wieder von 7:00 bis 21 Uhr arbeiten muss, weil im Altenheim Not ist und ich nach der Klinik noch dort einspringen werde.

Dienstag will ich schwimmen gehen und im Moment freue ich mich noch drauf. Mal gucken, wie das mit der Freude ist, wenn der Wecker am Dienstag Morgen geht.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten