|
Während der Vorbereitung für meine erste LD habe ich Vollzeit 6 Tage die Woche in einem Bikeshop gearbeitet und die Abendmatura gemacht. Das ist jetzt körperlich nicht ganz so anstrengend wie am Bau, aber auch nicht zu unterschätzen.
Da es unter der Woche meist nach 20:00 war habe ich nach der Schule auf der Walze Trainiert oder bin Laufen gegangen, meist eher kurze Einheiten mit viel Inhalt.
Schwimmen geht auch da die meisten Bäder so wie so länger offen haben bzw auch sehr früh, habe da aber nicht viel Zeit investiert.
Wichtig ist das man die freien Tage für lange Einheiten nutzt, am besten gleich koppeln oder splitten auf Vormittag und Nachmittag/Abend.
Zur Regeneration habe ich mir damals angewöhnt immer wenn es geht zu Schlafen oder zumindest zu Entspannen. Alkohol und schlechtes Essen ist in so einer Zeit auch ein großer Feind da es den Körper zusätzlich belastet, also so gut wie es geht komplett verzichten.
Um auch noch Spaß an der Sache zu haben sollte man sich seine Ziele realistisch/konservativ setzen.
|