gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 21:28   #983
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Komme gerade vom Schwimmen und bin einfach nur traurig und verwirrt. War beim Vereinsschwimmen... schwamm da so mit... Naja... und dann habe ich einen folgenschweren Fehler begangen... Ich habe es gewagt, einen vor mir wirklich ziemlich langsam schwimmenden Vereinskollegen (der eigentlich alle hinter ihm aufhält, weil er unbedingt als erster schwimmen MUSS), überholt. Das war ihm definitiv zu viel. An der Wende packte er mich, zerrte mich unter Wasser, stoppte mich und erklärte mir im allerfeinsten Oberlehrerdeutsch, dass ich doch gefälligst da schwimmen solle, wo ich hingehöre. Wenn ich meine Position ändern möchte, müsse ich den Trainer fragen.
Das löste bei mir irgendwie viele Fragezeichen und totales Unwohlsein aus. Ich antwortete ziemlich pampig, weil ich es so gar nicht lustig fand, auf diese Art mitten drin gestoppt zu werden. Das tat mir dann schon leid. Der Trainer machte sich nur lustig drüber. Ich schwamm dann erst einmal ganz hinten mit großem Abstand. Naja... jedenfalls war das echt merkwürdig.

Danach war es nur noch grauenvoll und nervig. Bei jeder neuen Aufgabe wurde erst einmal auf wirklich unmögliche Art und Weise festgelegt, wer denn vorn schwimmt. Ich habe mich da eher zurück gehalten und mich hinten angestellt und bin locker mitgeplanscht.

Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Wisst ihr... mag sein, dass ich technisch ganz ok schwimme. Kann sein. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das von außen aussieht. Dass meine Technik offenbar ganz ok aussieht, heißt nicht, dass ich mir nicht auch mal wünschen würde, dass da mal jemdand drauf schaut. Eigentlich gehe ich ja deshalb zum Vereinstraining. Das tut aber irgendwie keiner. Ich rate momentag nur, wo meine Defizite liegen. Kraft. Beweglichkeit.... Frequenz... Keine Ahnung. Irgendwas wirds schon sein.

Für MEINE Verhältnisse habe ich momentan eine absolut unterirdische Schwimmform. So langsam wie momentan bin ich noch nie geschwommen. Das ist natürlich kein Wunder, denn ich war im letzten Jahr sehr wenig schwimmen und auch nicht sehr effektiv. Ich hatte Schulterprobleme. Mag sein, dass das für viele noch schnell genug ist. Ich würde mir schon mal wünschen, wenn ein Trainer mal schaut oder mich zumindest ernst nimmt, wenn ich nachfrage. . Ich weiß nicht so genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Das gibt doch jedes Mal das totale Chaos... Für die Bahn mit den Liga Jungs bin ich echt zu schlapp. Wirklich. Da gehöre ich nicht hin...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (11.04.2016 um 21:42 Uhr).
Vicky ist offline