gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2016, 12:21   #373
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Lieber eik,

Du wirst als Co-Motivator eingekauft - ich hab heut früh nicht mal das Ei aufschlagen können, da wurde mir Dein Posting sinngemäß überbracht

und natürlich Danke ich Dir für die hakelei hier, ich wär niemals mit der alten Stopp-Uhr im Bad gesessen und hätt Zeiten aufgenommen - sowas wär mir viel zu deppert gewesen, gehört aber offensichtlich zum Rüstzeug.

Das wollen wir jetzt jährlich bzw. nach passender Zeit oder Gelegenheit machen, einfach die 70.3-Zeiten hernehmen ist doch ein bissel wenig.

Die 14.33min waren von der Siegerin des Vor-Jahres, die heuer nicht gestartet ist - sowas nimmt man als Anhaltswert.

Klar - hab ich auch im Bad vom offiziellen Zeitnehmer erfahren, dass die Pool-Zeiten schneller wären als im Freiwasser - ob ihm nicht aufgefallen sei, dass sie vor der Wand abgebremst hat und der Abstoß von der Wand quasi nicht vorhanden war?? - das konnte man sehr schön sehen, im Vergleich zum 2. Mädel in der Bahn, die ist mit gut Schmackes an die Wand ran und hat wie eine Spiralfeder die Energie in der Drehung von der Wand weggeschnalzt, während es beim entchen die letzten 3 m mehr einer lahmen Veranstaltung glich - das ist keine Kritik, sondern gut so, weil ein 70.3 nicht im Pool geschwommen wird.

Die 100m Staffelungen lassen erkennen, wenn sie ohne Störung anläuft, und die Richtungswechselverluste auch wegfallen, dann wird sie die 1,9km ganz gut abspulen können, die Frage bleibt dann, wie groß ist durch den 2er Zug der Taumel-Effekt aus dem Wasser raus.. und wie schnell ist sie wieder fit.

zur heutigen Betätigung: es fehlt das MTB - das hat sie schon lange nicht mehr Gassi geführt (ich mein 3h radl ga1, fürs TT ist Temperatur zu kühl).
Dein Sonntagsfrühstück wollte ich dir natürlich nicht verderben . Becken Zeiten sind wirklich immer schneller als Freiwasser, du hast keine Keilereien, schwimmst ruhiger und ein wenig abstoßen wird sich Entchen ja.
schönen Sonntag
eik van dijk ist offline