|
Ich habe die Prophecy 5 jetzt ca. 210 km gelaufen und seit einigen Tage habe ich am rechten Knie außen und hinten rechts im Muskel Schmerzen, und zwar ziemlich heftig.
Ich dachte, ich bin im Urlaub einfach zu viel oder zu schnell gelaufen, und hab's ein paar Tage durchgehalten und die Zähne zusammengebissen. Gestern habe ich dann doch mal probehalber meine zwei Jahre alten Reeboks angezogen und siehe da, ging um einiges besser, die Schmerzen sind beim Laufen nur schwach in Erscheinung getreten und natürlich auch heute viel besser als die letzten Tage.
Also habe ich mal nachgedacht. Der Reebok schien mir vom Gefühl her an der Ferse tiefer und weicher zu sein - mein eigener Eindruck. Ich hatte auch gelesen, dass der Prophecy 5 keine Stabilität verleiht, im Gegensatz um Prophecy 4, den ich vorher hatte. Beim Reebok weiß ich es nicht. Ich habe früher nie auf sowas geachtet, weil ich eigentlich ein Neutralläufer war.
Ich frage mich nun, kann es durch das Alter dazu kommen, dass ich jetzt mehr überproniere, und deshalb jetzt einen Stabilitätsschuh brauche? Oder ist der Prophecy 4 hinten zu hoch für mich?
Was meint ihr ist die wahrscheinlichere Ursache für diese Schmerzen rechts und hinten rechts am Knie? Ich gehe mal davon aus, dass es am Schuh liegt, weil es mit dem Reebok ja deutlich besser ging.
|