gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad Training im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 07:56   #29
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Mealeen Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hatten wir in der Schweiz nicht wirklich Winter (im Flachland) so konnte ich trotz kalter Temperatur aufs Rad.
Aber was, wenn wirklich dieses Jahr viel Schnee fällt und es Eis auf den Strassen hat?
So ein Winter gibt es alle 10-20 Jahre. Und auf der Strasse ist der Schnee meist sehr schnell weg und sie trocknen auch bald ab. Ich habe die letzten zwei Winter meine Rolle nie benutzt.
Von wo aus der Schweiz bist du?

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Mit dem Rennrad habe ich mich letzten Winter hier noch nicht auf die Straßen getraut: die sind fast immer nass und voller Salz und Splitt.
Wirklich. Gerade im Winter sind bei uns die Strassen meist trocken.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Kann mir allerdings vorstellen, daß das in der Schweiz je nach Wohnort so nicht funktioniert.
Der Grossteil der Bevölkerung lebt im Flachland wo es an 0-5Tagen Schnee hat. Und auf der Strasse hat es fast nie. Also kein Problem.

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Wenn es das Wetter (und vor allem das Licht) ansatzweise zulässt:
- dicke Klamotten an
- Schutzbleche ans Rad
- noch mehr anziehen
und 2-4h fahren.
So mache ich es auch. Nur dass ich im Winter nicht mehr als 2 Stunden Rad fahre. Wenn es kalt ist bringen danach auf Goretex-Socken, Winterschuhe und Neoprenschuüberzüge nichts mehr.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten