|
Du willst gezielt trainieren ???
Im Fitnesstudio auf einen anspruchsvollen Kurzdistanz Triathlon zu trainieren halte ich für absolut falsch. Zumal Ketsch gerade mal 25-30 km von den Heidelberger Strecken entfernt ist.
Es ist definitiv lohnenswert sich die Zeit wenigstens 1mal zu nehmen und den Königstuhl in flottem wettkampfähnlichen Tempo hoch und runter zu fahren. Danach direkt hoch auf den Philosophenweg rennen um zu spüren welche tatsächliche Strapaze der Heidelbergman bedeutet.
Die Strecke auf dem Rad und beim Lauf haben es in Kombi definitiv in sich. Das kann man meiner Ansicht nach nicht im Studio trainieren.
Besonders die Abfahrt vom Königstuhl sollte man sich bei der regionalen Nähe nicht im Training entgehen lassen. Zuviele Athleten flogen schon über die Leitplanke in den Kurven.
Beim schwimmen empfehle ich zumindest das Hallenbad oder Freibad bzw.Baggersee.
Ich wünsche dir eine gute Vorbereitung....wo auch immer du diese machen willst.
|