| 

Pollenallergie

Nachden die SuFu keinen Thread diesbzgl ausgespuckt hat, finde ich, dass es zu gegebenen Anslass der aktuell hohen Belastung Zeit ist.
 Mich persoenlich haben die Fruehblueher (im speziellen: Birke, Erle, Hasel) auf Ihrer Liste. Hyposensibilisierung hat keine langbleibende Wirkung erzielt deswegen die paar Wochen im Jahr immer auf Tabletten (Zyrtec, Aerius, Xyzal) und Sprays (Nasonex, AllergoComod). Aber nach Jahren der Einnahme kann man die auch wie TicTacs einwerfen :/ ....

Deshalb hat mir mein HNO-Arzt heuer Telfast Allergo empfohlen und verschrieben (soll ein Antihistamin 2. Generation sein, laengere Halbwertszeit, weniger Muedigkeit ausloesen, usw ... also die eierlegende Wollmichsau der Antihistaminika).

So, nach 3 Tagen des Testens kann ich euch nur davon abraten. Vor dem Schlafen - wie empfohlen - eigenommen. Dann einmal ein GA1 Lauf am Morgen und einmal Schwimmen. So schlapp und kraftlos habe ich mich noch nie gefuehlt. Selbst der lockere GA1 Lauf war nur ein Nachhausetragen. (Anm.: habe nie Probleme mit Morgensport / Nuechterntraining udgl). Beim Schwimmen ging noch weniger. Selsbt lockeres Schwimmen wurde nach 200ern immer beendet. Keine Kraft / Lust / Spannung.

Telfast also ein Schlafmittel und Antriebslosigkeit-Erzeuger?
 Hat wer aehnliche Erfahrungen, bessere Meds als Tipp? Danke

ps.: wurde heute Morgen nach 3 Tagen und der zweiten verkorksten Trainingseinheit von mir abgesetzt.
 |