gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 19:17   #695
aurinko
Szenekenner

@Wind: Hier würde ich mich halt Kopfmäßig schon darauf einstellen (und nicht schon mit Plan B spekulieren - wer sagt dir, dass es in Leibzig besser wird).

Bei Nordwest-Wind hast 2 kritische Passagen:
* zw. KM 11 und 16 --> dieser Streckenteil hat aber auch die meisten Höhenmeter, und ist daher immer zäh zum Laufen, von daher ein suboptimales Gefühl nicht gleich auf den Wind schieben sondern dir heute schon klarmachen, dass du hier vielleicht ein paar sec/km verlieren wirst
* die holst du dann ab der inneren Mariahilferstraße bis KM 24 wieder auf, da es hier bergab geht und in den Prater rein solltest du dann Rückenwind haben.
* nochmal windiger sollte dann aber der Wende am Lusthaus werden, aber bei KM 35 fühlt sich jeder M besch* an.

Im Prinzip sind die vorhergesagten Bedingungen wie bei meinem Start 2010 - war zwar etwas lebhaft aber noch gut laufbar (und absolut kein Vergleich zu dem Fönsturm hier, der mich oft im Training begleitet)
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten