Zitat:
Zitat von la_gune
Aber ansonten macht die "Summe" aus der recht gering ausgezogenen Sattelstütze und dem Slooping-Rahmen so einen -30° Vorbau ja fast schon notwendig, damit es nicht komplett nach "Hollandrad-Sitzposition" aussieht.
...
Insgesamt mag ich solche auf Optimum getrimmte Räder lieber also optisch durchgestylte Galerie-Bikes. Bei dem Ding sieht man, dass die Benutzerin das Radl viel benutzt und es in (mühsamer?) Kleinarbeit auf sich und ihre Bedürfnisse angepasst hat um den maximalen Druck auf´s Pedal zu kriegen, anstatt es für´s Auge gefällig zu machen.
|
Das mit dem Vorbau seh ich auch so. Gibt immer wieder Leute, die meinen, dass das nicht gut sein kann und ach so tief und blabla (ohne mich am Rad gesehen zu haben

), aber das Steuerrohr ist lang und ich bin klein, also führt da kein Weg drum herum.
Ja, es wurde alles in "Kleinarbeit" individualisiert... 10 Sättel probiert... Kurbellänge 165 statt 170. Den sauteuren Zipp-Lenker ausgetauscht, weil er zu breit war... Dafür bin ich jetzt glücklich mit der Position

. Und es wiegt perfekte 6,8kg.