gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navigationssysteme im Vergleich...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 21:23   #21
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Bei Strecken abfahren mit Richtungsanzeigen ist wirklich beim 1000er nach 7-8 h Schluss, da muss man aber schon so Gimmicks wie BT, WLAN und Töne ausgeschaltet haben.
Bei nur normaler Displayanzeige sind evt. knapp 10 h drin, aber das hat nichts mit Navi zu tun.
Kann mich noch gut an die erste längere Fahrt in fremden Gefilden mit Streckenhinweisen, Töne alles aktiviert und dann nach nicht ganz 70 km zufällig fest zu stellen das der Akku auf 40% runter war und ja noch 80 anstanden, alles abgeschaltet was ging, nur noch gelegentlich die Karte im Display und so die 150 dann noch knapp auf dem letzten Prozent Akku geschafft.
Bis auf den Akku, ist der 1000er aber ein super Gerät. Jenseits der 6-7 h Fahrzeit empfiehlt sich eine Powerbank dabei zu haben.
Erinnert mich an eine ungewollte 270km Ausfahrt letztes Jahr, als ich irgendwo in Österreich war und das Ding ausging. Ausgekannt hab ich mich in dem Terrain irgendwo in der Nähe von Kufstein nicht mehr. Hab dann doch noch den richtigen Weg gefunden und bin über die Deutsche Alpenstrasse bei Schliersee wieder rausgekommen. Ab da kannte ich den Weg zum Glück wieder.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu 100% zu
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten